1. Herrenmannschaft Kollnau Spielsaison 2022-23

Unsere erste Herrenmannschaft spielt die Saison 2022-23 in der Landesliga West. Hier geht's zur aktuellen Tabelle:  LINK SBVV

 

Zwei Punkte vor heimischer Kulisse

Im ersten Spiel traf die Mannschaft des TvKG auf die TSV Al. Zähringen. Es entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel. Leider machte die Mannschaft in entscheidenden Situationen im ersten Satz einige Aufschlagfehler, was zum Satzverlust führte. Nachdem die Kollnauer Satz 2 für sich entscheiden konnten, ging der dritte Satz erneut an die Freiburger. Getragen von einer grandiosen Kulisse gelang es dem TvKG jedoch den vierten Satz eindeutig zu gewinnen und den Tiebreak zu erzwingen. Dieser war geprägt von einem sehr guten Aufschlagspiel, was es dem Gegner schwer machte, seinen eigenen Angriff aufzubauen. Letztlich wurde der Tiebreak gewonnen und zwei Punkte verbleiben nach insgesamt guter Leistung in Kollnau.
Das zweite Spiel wurde gegen Offenburg eindeutig verloren. Bei der 0:3 Niederlage hatten die Kollnauer dem Gegner nichts entgegenzusetzen. Der Tabellenführer aus Offenburg war in allen Belangen überlegen und gewann nach guter Leistung verdient.

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG IN DER HALLE! IHR WART UNGLAUBLICH!

Auftaktniederlage in Freiburg

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Landesliga mussten sich ersatzgeschwächte Kollnauer gegen die TSV Al. Zähringen mit 0:3 geschlagen geben. Das aufgrund von Verletzungen und Urlaub auf vielen Positionen neu besetzte Kollnauer Team hat vor allem in der Annahme und Feldabwehr eine überzeugende Leistung mit wenigen Fehlern gezeigt, konnte im Angriff jedoch nicht genug Druck aufbauen um die Gastgeber zu überwinden. Auf diese solide erste Saisonleistung gilt es nun aufzubauen, um am nächsten Wochenende in Merzhausen die ersten Punkte einzufahren.