Leichtathletik im TV Kollnau-Gutach

Die Leichtathletikabteilung des TV Kollnau-Gutach zeichnet sich besonders durch seine jungen Mitglieder aus. Wir bieten Gruppen von ca. 4-5 bis 30+ an, wobei grundsätzlich auf ein vielseitiges und umfassendes Training geachtet wird.

Für den Athleten bedeutet dies, dass er mit möglichst viel Disziplinen der Leichtathletik in Berührung kommt und somit kein einseitiges Training erhält. Koordination, Rhythmus und Beweglichkeit, sowie Grundfertigkeiten wie Sprung und Wurf sind zentrale Trainingsinhalte und werden vor dem Kontakt mit der eigentlichen Disziplin ausgiebig trainiert. Daher finden bei uns nicht nur die Wettkampfathleten, sondern jeder, der Spaß an der Bewegung hat reichlich Gelegenheit dazu.

Im Allgemeinen finden unsere Trainingseinheiten in der Georg-Schindler-Halle statt, wobei wir im Sommer auf deren Außenanlage sowie den Sportplatz und nicht zu vergessen, - die Wiesen und Wälder vor unserer Haustür, ausweichen.

Kontakt Abteilungsleiter:

Christian Lemke
Tel. 0172/9757837
Tannenweg 4
79261 Gutach

Kontakt aufnehmen