1. Herrenmannschaft Kollnau Spielsaison 2021-22

Unsere erste Herrenmannschaft spielt die Saison 2021-21 in der Landesliga West. Hier geht's zur aktuellen Tabelle:  LINK SBVV

Spiel N°1+2: Heimspiel gegen Südbaden Auswahl und SG BEG United II

3:1 / 95:86 (20:25 25:16 25:22 25:23) und 1:3 / 93:99 (25:22 25:27 22:25 21:25)

Endlich wieder Volleyball!
Am 09.10.2021 war es wieder soweit. die ersten beiden Spiele der neuen Saison standen auf dem Plan.
Zunächst ging es gegen die jungen Wilden der Südbaden Auswahl.
Im ersten Satz taten sich die Kollnauer, mit den vor allem im Block stark aufspielenden Nachwuchstalenten, schwer und musste diesen abgeben. Am Abend davor wurden die FT 1844 Herren angefeuert, welche sich ohne Probleme gegen das Nachwuchsteam aus Friedrichshafen durchsetzen konnten (3:0). Das gelang den Kollnauern nicht ganz, jedoch konnte das Spiel durch gute Blocksicherung und starke Angaben in der Folge gedreht und mit 3:1 die ersten drei Punkte der Saison eingefahren werden.

Im zweiten Spiel des Tages begann man dort, wo man aufgehört hatte und konnte den ersten Satz gewinnen. Den zweiten konnten die Emmendinger in einer engen Schlussphase zu ihren Gunsten entscheiden. Während dem TVKG Team anfingen die Kräfte nach einem anstrengenden ersten Spiel etwas nachzulassen, gelang der Spielgemeinschaft BEG nahezu alles. So konnten trotz weiterhin guter Leistung beide Sätze nicht gewonnen werden. Mit einem 1:3 mussten sich die Kollnauer geschlagen geben.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreich erschienen Fans für ihre Unterstützung!


Bereits am Samstag den 16.10.21 besteht die Chance gegen VC Offenburg wieder auf Punktejagd zu gehen, um den nächsten "3er" einzufahren.