Letzer Spieltag der Spielsaison 2007 /2008 der Damenmannschaft des TV Kollnau-Gutachs

Am letzen Spieltag der Saison ging es für uns zum Tiltelanwärter nach Denzlingen. Diese gewannen ihr erstes Spiel gegen den TV Köndringen souverän mit 3:0 und durften nach zwei Jahren erfolgloser Relegation glückselig ihren Aufstieg feiern. Im zweiten Spiel gegen uns waren die Denzlinger (leider) noch genauso motiviert und beschwingt, sodass wir ebenfalls in drei Sätzen verloren.  Gegen den Tabellenersten, die von des gesamten 16 Spielen lediglich eines verloren hatten  ist das aber auch keine Schande und für uns ging es auch um nichts mehr, da wir den Abstieg erfolgreich hinter uns gelassen haben. Ein schönes und abwechslungsreiches Spiel war es auf jeden Fall auch und es hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet.

In unserem zweiten und somit allerletzen Spiel der Saison ging es dann nochmal richtig heiß her. Obwohl es für beide Mannschaften „nur“ noch um die Ehre des letzen Spiels ging, wurde jeder Ball umkämpft und es war bis zum letzten Punkt spannend ohne Ende. Den ersten Satz konnten wir für uns entscheiden, die Sätze zwei und drei mußten wir dann aber Köndringen überlassen. Wer gedacht hat, das somit das Spiel entschieden war, der hatte sich schwer getäuscht. Im vierten Satz mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und nach hartem Kampf konnte wir diesen tatsächlich noch gewinnen. Somit mußte seit langem mal wieder der Tie-Break entscheiden. Dieser begann nicht ganz so vielversprechend für uns, schnell lagen wir mit 2:8 hinten.

Aber auch das war kein Grund für uns, jetzt aufzugeben. Punkt für Punkt kämpften wir uns souverän wieder heran und zogen an den Köndringern vorbei. Den ersten Matchball verwandelten wir dann auch gleich und waren überglücklich, die Saison noch so erfolgreich, kampfstark und wirklich schön und effektiv spielend beendet zu haben. Es stehen zwar noch 3 Spiele aus, wir haben jedoch unseren sechsten Tabellenplatz sicher und damit das Saisonziel Nichtabstieg klar erreicht.

Einen großen Dank gilt vor allem auch unseren jungen Spielerinnen, die sich kontinuierlich gesteigert haben und durch ihren unermüdlichen Einsatz im Training dazu beigetragen haben, daß unsere Mannschaft diese Saison überhaupt noch bestehen bleiben konnte. Wir hoffen, daß dies auch nächste Saison so bleibt und wir dann auch wieder „ganz oben“ mitspielen können!!!

Saison 2007/08

ERROR: Content Element with uid "112" and type "templavoilaplus_pi1" has no rendering definition!