Turnerjugendbestenkämpfe 2020 - Platz 1 Ak 14/15 Gauklasse

Am vergangenen Wochenende fanden in Waldkirch die diesjährigen Turnerjugend Bestenkämpfe des Breisgauer Turngaus statt. 

Der TV Kollnau-Gutach war mit 3 Mannschaften in 2 Altersklassen am Start. Begonnen haben am Samstag die Jüngsten. In der Wettkampfklasse Jahrgang 2007 und jünger starteten Louisa Deubler, Luna Häußler, Nele Gieße und Mila Schneider. Für 2 der Turnerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt und die Aufregung und Nervosität sehr groß. Dies führte leider zu einigen Fehlern und bescherte den jungen Turnerinnen trotzdem einen tollen 9. Platz und Wettkampferfahrung. Vor allem am Balken konnte die junge Mannschaft ohne einen einzigen Sturz überzeugen. 

Am zweiten Wettkampftag starteten gleich 10 Turnerinnen unseres Vereins in der gleichen Wettkampfklasse. Sie waren in 2 Mannschaften aufgeteilt und turnten somit auch in direkter Konkurrenz zueinander. In der ersten Mannschaft waren die Routiniers Ksenia Miscenko, Sinja Hermann, Madleen Heilbock, Hanna Bayer und Colien Schwab. Die zweite Mannschaft setzte sich aus Hanna Buchau, Madeleine Thompson, Grace Benie Mengi, Antonia Kreß und Federica Di Vita zusammen. Es herrschte eine grandiose Stimmung unter den beiden Teams und so konnte die erste Mannschaft das beste Ergebnis erreichen und landete mit starken 174,15 Punkten auf dem ersten Platz. Die zweite Mannschaft durfte sich mit 161,30 Punkten über einen 7. Platz freuen. Die besten Einzelergebnisse der jeweiligen Mannschaften erturnten Sinja Hermann mit 58,65 Punkten, Madeleine Thompson mit 55,3 Punkten und bei den Jüngsten Louisa Deubler mit 54,15 Punkten.

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TV Kollnau-Gutach und wieder eine neue Erfahrung im Wettkampfsport für die noch jungen Turnerinnen. Jetzt geht es weiter an die Vorbereitungen der Ligasaison.