Sportabzeichen mit dem TV Kollnau-Gutach

Sportabzeichen für Erwachsene

Männer und Frauen ab dem 18. Lebensjahr können das "Deutsche Sportabzeichen" erwerben. Bei der ersten Verleihung wird immer das Sportabzeichen in Bronze verliehen. Silber gibt es nach der dritten erfolgreichen Prüfung, und das Goldene Sportabzeichen erhält, wer fünf erfolgreiche Prüfungen nachweisen kann. Wiederholer werden bei Erwerb oder Besitz des Goldenen Sportabzeichens besonders ausgezeichnet.

Sportabzeichen für Kinder

Die früheren Schüler- und Jugendabzeichen sind zum Sportabzeichen „Jugend“ zusammengefasst worden. Das Abzeichen gibt es in Bronze nach der ersten, in Silber nach der zweiten und in Gold nach der dritten erfolgreichen Prüfung. Ab der vierten erfolgreichen Prüfung gibt es das Sportabzeichen in Gold mit der Zahl 4-10. Auszeichnungen de Schüler- und Jugendsportabzeichens werden dabei angerechnet.

Link zum Thema: www.deutsches-sportabzeichen.de/

Sportabzeichen 2008

Nach den Anstrengungen des Sportabzeichens wurde bei Leckereien und einem Gläschen Sekt der Tag auf dem Sportplatz in Kollnau verabschiedet.

Alle haben ihr Bestes gegeben um bei den doch nicht immer ganz leichten Aufgaben die Anforderungen zu erfüllen.