Damen 1 sind Vizemeister

Volleyball

Viel Spannung gab es zum Saisonfinale in Kappelrodeck. Nachdem Seelbach gegen Kappelrodeck in einem spannenden Spiel 3:2 gewinnen konnte, mussten zwei Siege her. Mit viel Nervosität ging es ins erste Spiel gegen den Gastgeber. Zwar konnten wir den Satz mit 25:22 gewinnen, doch so richtig ins Spiel gefunden hatten wir nicht. Im zweiten Satz hatten wir große Mühe in der Annahme, dadurch kamen wir nicht in unsere Angriffe und mussten den Satz, trotz eines Zwischenspurts, mit 25:18 Kappelrodeck überlassen. Der dritte Satz verlief anfangs sehr ausgeglichen, doch die Annahme war deutlich besser und damit auch die Sicherheit. So konnten wir den Satz mit 25:20 für uns entscheiden. Im vierten Satz war dann die Sicherheit komplett zurück. Wir konnten den Vorsprung permanent ausbauen und den Satz mit 25:17 und damit das Spiel gewinnen.

Nun musste das letzte Saisonspiel gegen Seelbach die Vizemeisterschaft entscheiden. Die Vorzeichen waren klar, der Sieger ist Vizemeister. Wir kamen sehr gut ins Spiel und erspielten uns einen kleinen Vorsprung, Zur Satzmitte konnte Seelbach dann ausgleichen und das Spiel drohte zu kippen. Doch dann zeigte das Team Moral und zog wieder davon, was Seelbach bis zum 25:21 nicht mehr aufholen konnte. Der zweite Satz verlief dann ähnlich, wobei es am Ende nochmal spannend wurde. Seelbach konnte drei Satzbälle abwehren, doch mit 25:21 ging auch Satz zwei an uns. So war man gespannt, ob das Team den Sack zu machen kann. Seelbach wollte den dritten Satz unbedingt gewinnen, bei uns war schon  etwas Müdigkeit zu verspüren. So zog Seelbach teilweise mit fünf Punkten davon was zwischenzeitlich ein 14:9 bedeutete. Doch auch jetzt zeigte das Team einen unheimlichen Siegeswille. Mit guten Aufschlägen schoben wir uns wieder heran und übernahmen mit 18:16 die Führung. Seelbach hatte unserem sehr guten Spiel nichts mehr entgegen zu setzen und so gewannen wir verdient mit 25:20 und damit die Vizemeisterschaft. Das Team freute sich gemeinsam mit den mitgereisten Fans und war glücklich über diesen tollen Erfolg.