[zurück zur Leichtathletik]

Dadurch kommt es zu häufigen Trainerwechseln innerhalb der Gruppen. Immer häufiger haben wir massive Probleme gut gefüllt Gruppen überhaupt zu besetzen. Aus diesem Grund suchen wir dringend engagierte Menschen, welche Interesse haben bei uns als Verstärkung tätig zu werden.

Die wichtigsten Voraussetzungen sind: Spaß, Geduld und ein Händchen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen-Volljährigkeit (in Ausnahmefällen ab 16 Jahren)
Nach Möglichkeit sollten die Voraussetzungen gegeben sein eine Gruppe für mindestens 2 Jahre zuverlässig übernehmen zu können.

Sportliche Voraussetzungen: Es ist selbstverständlich von Vorteil, sportliche Erfahrungen mitzubringen. Die Kinder danken es zudem, wenn der Trainer sich auch mal aktiv am Training beteiligen kann. Jeder Übungsleiter hat jedoch die (sehr gern gesehene) Möglichkeit an Trainer- und Übungsleiterkursen und Fortbildungen teilzunehmen, so dass wir uns wirklich über jeden freuen, der obige Voraussetzungen erfüllt und Freude daran hat, sich in diesem Bereich zu engagieren.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Dilger
Tel.: 07681 / 2097097
Heimeckerstraße 1
79183 Waldkirche
Mail: leichtathletik(at)tvkollnaugutach.de